Kittenkauf

Abgabeinformationen für unsere Kätzchen

 

unsere Kitten werden im Alter von frühestens 13 Wochen abgegeben. Bis dahin sind sie mehrfach entwurmt und ausreichend geimpft. Bei Zuchtkatzen bei Bedarf auch gegen Tollwut.

Außerdem wird das neue Familienmitglied gechipt und besitzt einen Impfausweis, ein Gesundheitszeugnis und einen Stammbaum des KKÖ.

Damit der Einzug etwas leichter fällt bekommt das Kitten ein kleines Auszugspaket zusammengestellt mit dem gewohnten Futter und etwas Spielzeug.

Wir sind sehr bemüht die Kitten auf alle Alltagssituationen zu gewöhnen und verbringen daher jede verfügbare Minute mit Ihnen.

Die neuen Familien unserer Zwerge berichten von gemeinsamen Bodenwischen und Staubsaugen 🙂

Die Kätzchen in unserer Zucht werden liebevoll aufgezogen und nur an ebenso liebevolle Hände weitergegeben. Daher gibt es bei uns keinen Verkauf übers Internet. Man kann sich jederzeit einen Termin ausmachen und unsere Zucht besuchen. Darauf legen wir wert und ohne 100% sicher zu sein, dass unsere Kitten ein Traumhaftes Zuhause bekommen wird es keine Abgabe geben.

Grundsätzlich:

UNSERE KITTEN WERDEN KASTRIERT ABGEGEBEN

Wenn es möglich ist, werden die Kitten durch uns in Ihr neues Zuhause gebracht.

FRAGEN DIE WIR GERNE BEANTWORTET HABEN WOLLEN BZW. ÜBER DIE SIE SICH VOR DEM KAUF IM KLAREN SEIN MÜSSEN:

  • Wird es ein Freigänger ja oder nein – wenn ja wie wohnen wir, wenn nein wie soll gesichert werden
  • Einzelhaltung ja oder nein – wenn ja gibt es Freigang, wenn nein welche Katze habe ich
  • Was wenn eine Situation eintritt und die Katzen abgegeben werden müssen? (Trennung, Wohnungsverlust, Allergie) Gibt es jemanden der sich kümmern kann? Wir geben keine Tiere zum „testen“ ab und nehmen diese dann wieder zurück
  • Bin ich mir im klaren, dass Katzen auch einmal eine Zecke oder andere Tiere ins Haus bringen können? Kann ich damit umgehen?
  • Norweger sind keine Katzen für Allergiker auch wenn dies oft in verschiedenen Foren erzählt wird. Sollte ich mich vorher austesten lassen?
  • Bin ich finanziell in der Lage eine mögliche Tierarztbehandlung zu stemmen. Eine Katze kann sich schonmal verletzten. Sei es ein Sturz vom Kratzbaum oder ein entzündeter Zahn der gezogen werden muss. Hier können schnell höhere Kosten entstehen mit denen man vielleicht nicht rechnet.
  • Habe ich überhaupt geplant mich viele Jahre um ein Tier zu kümmern? Wer kümmert sich wenn ein Urlaub, Reha usw. ansteht?

Dies sind ein paar Frage die wir gerne beantwortet haben wollen und die wir auch hoffen, dass sie sich selbst stellen.